Catsitting
Egal ob Urlaubsreise, Krankenhaus- oder Reha-Aufenthalt, geschäftliche Abwesenheiten, etc.; wir stehen fast das ganz Jahr über - bei Bedarf auch kurzfristig - Montag bis Sonntag, morgens und/oder abends für die Betreuung Ihrer Fellnasen zur Verfügung, wobei die Betreuung direkt bei Ihnen vor Ort - also in der gewohnten Umgebung Ihrer Katze(n) - erfolgt.
Wir erledigen sämtliche Arbeiten rund um Ihr(e)Tier(e), wie Füttern, Toilette reinigen, Trinkwasser tauschen, im Falle eines Falles auch Reinigung von Verschmutzungen durch Kot, Urin oder Erbrochenes. Im Zuge unserer Besuche können wir je nach Charakter des Tieres auch für Spiel, Spaß und Streicheleinheiten sorgen sowie selbstverständlich auch kleine Handgriffe wie Zimmerpflanzen gießen, Lüften oder Postkasten leeren, etc. übernehmen. Unsere entsprechenden Preis- und Betreuungspakete finden Sie auf dieser Seite. Sollten sich im Einzelfall Ihre Anforderungen nicht mit unseren Paketen decken, sprechen Sie uns einfach an. Wir sind für jegliche Individuallösungen offen bzw. legen wir Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.
Während Ihrer Abwesenheit ist eine sporadische Kommunikation z.B. via WhatsApp möglich, sodass Sie sich jederzeit vergewissern können, dass es Ihrem Haustier bzw. Ihren Haustieren gut geht und zuhause alles in Ordnung ist.
Was die Schlüsselübergaben im Rahmen der Betreuung betrifft, ist es möglich, dass Sie die Schlüssel nach Vereinbarung direkt bei uns abgeben und nach Ihrer Rückkehr wieder abholen. Gerne können auch wir dies ab einer mindestens 3tägigen Einsatzdauer kostenlos für Sie übernehmen bzw. die Schlüssel bei Ihnen abholen und auch wieder retournieren.
Unsere Stammkunden genießen besondere Services. Sie erhalten bereits zum Ende eines Kalenderjahres automatisch eine Information darüber, wann wir im Folgejahr urlaubsbedingt selbst nicht zur Verfügung stehen (üblicherweise je eine Woche im Frühling und im Herbst), sodass sie schon frühzeitig Ihre Abwesenheiten planen und unsere Einsätze buchen können. Darüber hinaus besteht für Stammkunden die Möglichkeit, ohne weitere Kosten langfristig einen Schlüssel bei uns zu deponieren, was sich besonders bei oftmaligen und/oder sehr kurzfristigen Abwesenheiten bewährt hat.
Um auf Nummer sicher zu gehen und Datumsirrtümern oder Hörfehlern vorzubeugen, nehmen wir Einsatzbuchungen nur in schriftlicher Form (WhatsApp, Mail,....) entgegen. Ebenso ersuchen wir, uns auch gewünschte Änderungen in der Betreuung (z.B. Futterumstellung, Änderung des zuständigen Tierarztes, etc.) schriftlich bekanntzugeben, da dies bei uns im Betreuungsprofil Ihres Tieres bzw. Ihrer Tiere eingepflegt wird.